Weinshop | Öffnungszeiten | Telefon: 0931 - 701 201
Unsere erste ganz große Leidenschaft: Der Frankenwein!
Wir lieben die Arbeit im Weinberg, denn mit viel Fleiß und Geduld entsteht Jahr für Jahr etwas Wunderbares, auf das wir immer wieder auf’s Neue stolz sind.
– Elke & Ludwig Schmitt –

Meine Wein-Philosophie ist schnell erklärt: Ich bin Franke, mit Leib und Seele, und genau so müssen meine Weine sein: Sympathisch, bodenständig und charakterstark. Eben echt Franken.

Ludwig Schmitt
Weinprobe im Weingut oder auf dem Weinberg
Genießen Sie unsere Weine bei einer Weinprobe und erfahren Sie wissenswertes über unsere Weine, Rebsorten und unsere Region.
Schon ab 10 Personen führen wir Weinproben durch unsere Weinberge oder auf unserem Weingut durch.
Was hat es denn eigentlich mit dieser Hummel auf sich?

Die Lage, in der unsere Weine wachsen, trägt den Namen Gerbrunner Hummelberg, diese existiert schon seit 1764, daneben gibt’s noch den Randersackerer Teufelskeller, Rimparer Kobersberg und Würzburger Abtsleite.

Wir lieben vor allem die trockenen Frankenweine, unser absoluter Favorit ist der herrlich frische Grauburgunder.

Weinbau betreiben wir in der vierten Generation. Schon mein Urgroßvater Ludwig Schmitt war selbst vermarktender Winzer, und ich führe diese Tradition nun fort.

Wir bewerkstelligen den Großteil aller Arbeiten in der Familie und legen sehr viel Wert auf naturnahen An- und Ausbau unserer Weine.

Philipp Schmitt Philipp Schmitt
Kleine Weingalerie
Zum Vergrößern anklicken!